Samstag, 19. März 2016

Microchip für Hunde obligatorisch

Auch auf Kreta ist die elektronische Kennzeichnung von Hunden durch Chip obligatorisch. Ansonsten können die Halter mit einer Geldstrafe von 300 € bestraft werden. 
Leider ist es so, dass sich zu viele Hundehalter nicht darum kümmern. Und tragischer weise werden auf Kreta viele Hunde ausgesetzt.
Um die Anzahl streunender Hunde in Chania einzudämmen, will die Stadt nun im April Kontrollen durchführen und die Hundehalter über ihre Pflicht aufklären. Hundehalter die ihre Tiere nicht mit einem elektronisch ablesbaren Mikrochips gekennzeichnet haben werden verwarnt, und haben einen Monat Zeit um dies nachzuholen.
Ich hoffe, dass diese Maßnahme zum Erfolg führt, habe aber Angst, dass jetzt, nach der Ankündigung der Kontrollen Tiere ausgesetzt werden um diese Kosten zu sparen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen