Dienstag, 11. September 2012

Hilfe für Wildtiere

Rufnummer für Wildtiere in Not 2810 393.266 
Die Pflege von verletzten oder vergifteten Wildtieren ist eine der Aktivitäten des Natur Historischen Museums in Heraklion die freiwillig von den Mitarbeitern durchgeführt wird.
2011 wurden 73 wilde Tiere, vor allem Vögel behandelt. Von diesen  waren 8 Jungvögel , 20 Vögel hatten irgendeine Art von Unfall, 14 wurden angeschossen, 9  vergiftet und 22 waren einfach schwach.
Bürger bringen die vergifteten oder verletzten Tiere ins Museum.Ohne sie wäre die Tätigkeit des Museums sehr begrenzt. Wenn schwerwiegende Eingriffe in Athen und Paros nötig sind , übernimmt Anek  kostenlos den Transport nach Piräus.
Wenn ein hilfloses  wildes Tier gefunden wird sollte die Nummer 2810 393.266 des Museums angerufen werden.  Bis Hilfe kommt nur versuchen, ein bisschen Wasser in die Nasenlöcher des Tieres zu tropfen.
Einen weiteren, wertvollen Beitrag zum Schutz der Vögel ist das Melden von  toten Vögeln die Ringe an den Beinen haben.