Montag, 23. Juli 2012

Jeep-Safari auf Kreta

Vierradgetrieben: In Jeeps über Schotter und Sand
DiePresse.com
Nach einer kurzen technischen Unterweisung über die Bedienung des Allradantriebs geht es in der Nähe von Heraklion dann endlich los. Im Konvoi. Allen voran Vincent. Über kleine Gebirgswege führt er uns in schwer zugängliche Gegenden im Osten .........Nach fast sieben Stunden erreichen wir die schmalste Stelle Kretas, die Ebene von Ierapetra, und somit auch die gleichnamige Stadt, unseren Zielort. Der Besuch einer Taverne und der Genuss von kretischem Raki sind jetzt Pflicht.
Ich musste schmunzeln ,als ich diesen Bericht von Maria Dimitriadou las , denn ich wohne in Ierapetra ,und diese Jeeps fahren regelmäßig einmal in der Woche vor meinem Haus vorbei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen