Freitag, 6. April 2012

Aufruf zur Lebensmittelspende


Auf ganz Kreta ( ich denke auch anderswo in Griechenland ) stehen in den Supermärkten nach den Kassen Kisten oder Schachteln in die man ohne Kühlung länger haltbare Lebensmittel werfen kann . Diese Behälter wurden von den Suppenküchen der jeweiligen Städte aufgestellt . Leider können so aber nicht genügend Lebensmittel für die Bedürftigen gesammelt werden . So ist es jedenfalls in Ierapetra .
Ein Bekannter von mir wollte sich gestern da seine Ration abholen .Es waren aber nur von einem Gemüsebauer gespendete Tomaten und Kleidung da . Der Bekannte wurde auf nächste Woche vertröstet.
Bei Lidl steht ein Einkaufswagen für die Spenden bereit. Leider nicht gekennzeichnet . Die Behälter in den anderen Supermärkten haben dieses Symbol.

Es wäre eine große Hilfe ,wenn auch sie bei jedem Einkauf etwas spenden würden  .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen